Adventliches Lüneburg, Fotos: Hueske
Welt trifft Gott: Thema "Verstecken"
Achtgeben aufeinander, Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
Radiogottesdienst im Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Will Francis
Jahreslosung 2021
Flagge zeigen: Jegliche Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Identität hat in unserer Kirche und bei Gott keinen Platz! Ev. Jugend und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Digitale Orgelführung

Nachricht Lüneburg, 08. Juli 2021

Einer der berühmtesten Bewohner Lüneburgs war Johann Sebastian Bach. Wie ist der damals 14-jährige in die Hansestadt gekommen und an welcher Orgel hat er gespielt? Dies erfährt man in einer Folge der digitalen Orgelführung aus St. Johannis, in der Kirchenmusikdirektor Joachim Vogelsänger über die Zeit spricht, die J.S. Bach unter anderem bei G. Böhm in Lüneburg verbracht hat.
Weitere Folgen der fünfteiligen Reihe handen zum Beispiel vom Klang der Orgel oder der Gestaltung des Orgelprospektes und dessen Zusammenhänge zwischen Proportionen, Musik, Gott und der Welt.

stoffregen-antje
Diakonin Antje Stoffregen
Tel.: 04131 22 34 77