Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Für Firmen

Ihre Unterstützung ist herzlich Willkommen

Für Sie als Selbständige oder Unternehmer:innen ist ein funktionierendes und attraktives Umfeld notwendig, um selbst effizient und gut wirtschaften zu können. Ihre Steuern und Abgaben sind bereits ein wichtiger Beitrag. Sie möchten Ihren sozialen Beitrag erweitern und helfen, gute Zwecke zu fördern oder gar erst überhaupt zu ermöglichen? Wir freuen uns, dass Sie bei uns in Kirche und Diakonie einen Partner suchen.

Ihre Unterstützungsmöglichkeiten sind z.B.

• Sponsoring – Geld- oder Sachspenden, die mit werblich-kommunikativen Rechten verbunden werden;
  • Corporate oder Employee Volunteering – die ehrenamtliche Arbeit Ihrer Mitarbeitenden, Teams oder Abteilungen in Projekten, als social day oder in dauerhaften Firmen-Patenschaften;
  • Spenden statt schenken – Firmenspende zu Weihnachten, einem Firmenjubiläum oder einem anderen besonderen Firmenevent;
  • Pro Bono – Fachwissen, das hilft Projekte zu unterstützen oder zu realisieren.

Mit einem flächendeckenden und lokal verankerten diakonischem und gemeindlichem Angebot ist die evangelische Kirche einer der großen Sozialpartner. In der Lüneburger Region finden Sie uns u.a. in Kitas, mit Seelsorge in den beiden Kliniken, in Seniorenheimen, bei der Begleitung und Betreuung von Geflüchteten, in der Wohnungslosenhilfe. Die Begleitung, Unterstützung und Integration von Menschen sind zentrale Aufgaben von Lebensraum Diakonie und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg.

Das soziale Engagement Ihrer Firma und Ihrer Mitarbeitenden zahlt sich aber auch für Ihr Unternehmen aus: Messbar. Hilfreich. Doppelt wirksam.
Höhere Attraktivität für neue und Bindung vorhandener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein besseres Arbeitsklima im eigenen Unternehmen sind meist die Folgen eines passenden und gut gewählten sozialen Engagements.

Selbstverständlich erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung über Ihre Unterstützung. Und zusätzlich, wenn möglich und gewünscht, auch Material für Ihre interne und externe Kommunikation.

Sprechen Sie uns an!

Sicher ist auch für Sie und Ihr Unternehmen etwas Interessantes dabei. Gern suchen oder entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Maßnahme. Ihr Ansprechpartner für Firmen- und Unternehmenskooperationen im Kirchenkreis Lüneburg ist Uwe Radke.

Wir bewegen bereits viel. Fast immer jedoch sind die Aufgaben größer, als die Mittel.

Darum freuen wir uns sehr über Ihre Spenden und Unterstützung.

Ihr Ansprechpartner für Firmenkooperationen

"Sprechen Sie mich gern an. Ich bin für Sie und Ihr Anliegen da. Ob per Mail, Telefon, Video oder vor Ort."

Kirchenkreis Fundraiser

Uwe Radke
c/o Kirchenkreisamt, Schießgrabenstr. 10
21335 Lüneburg