Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Jetzt online spenden

Mit den Mitteln der Kirchensteuer können wir das dringend Notwendige im Kirchenkreis Lüneburg finanzieren. Aber für wichtige zusätzliche Aufgaben und Projekte sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ihre Spende wird garantiert zu 100 % für den von Ihnen ausgewählten Verwendungszweck eingesetzt.

Spende überweisen?

Sie möchten uns Ihre Spende lieber überweisen? Dann nutzen Sie bitte das folgende Spendenkonto des Kirchenkreises:

Kirchenkreis Lüneburg
BIC: NOLADE21LBG

Bitte geben Sie im Verwendungszweck unbedingt folgende Angaben an:
Spende Kirchenkreis Lüneburg + Ihr Verwendungswunsch + Ihren Vor- und Nachnamen + ggf. Ihre Anschrift, falls Sie kein Mitglied der Kirche sind und eine Zuwendungsbescheinigung wünschen

Infos zu den Projekten des Kirchenkreises

Die Fachstelle Inklusion möchte Vielfalt in der Gesellschaft und in der Kirche selbstverständlich sein lassen. Unser Ziel ist es, Orte der Begegnung schaffen, bei denen es keine Rolle spielt, ob der Mensch eine Behinderung hat oder nicht.

Die Fachstelle unterstützt Aktivitäten und Projekte im ganzen Kirchenkreis durch Beratung und organisiert eigene Angebote, die für alle Menschen aus dem Kirchenkreis offen sind. So z. B. inklusive Konfi-Freizeiten oder ab Juni 2024 einen inklusiven Chor. Wenn Sie Menschen mit Behinderung die Teilhabe am kirchlichen Leben und der Gemeinschaft ermöglichen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende.

Die Kirche begleitet Jugendliche in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Lebensabschnitten. Angefangen beim Konfirmandenunterricht, über regelmäßige Mitmachangebote wie z.B. der Teamerausbildung bis zu den Jugendfreizeiten versuchen unsere Kirchengemeinden den jungen Menschen ein Stück Glauben mit auf dem Weg des Lebens zu geben. Zur Finanzierung eines möglichst vielfältigen Angebotes sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Bitte helfen Sie mit die Flamme des Glaubens an die nächsten Generation weiter zu geben.

Die Kirchenmusik spielt im Kirchenkreis Lüneburg eine große Rolle: Viele hundert Menschen treffen sich regelmäßig, um in Kinder-, Jugend- oder Gospelchören, in Kantoreien, Posaunenchören, Blockflötengruppen oder Bands gemeinsam zu musizieren. In jeder Gemeinde des Kirchenkreises gibt es musikalische Gruppen, die in Gottesdiensten und Konzerten auftreten.

Alle, die dabei mitmachen, schenken ihren Gemeinden viel Zeit und Engagement. Der Kirchenkreis unterstützt diese Gruppen z. B. mit Zuschüssen für die Anschaffung von Instrumenten oder der Ausbildung. Helfen Sie mit Ihrer Spende den großen Schatz christlicher Musik und gemeinsamen Gesang lebendig zu halten.

Spenden für Kirchengemeinden

Wenn Sie lieber Ihre Kirchengemeinde oder eine Einrichtung direkt unterstützen möchten, besuchen Sie bitte den Internetauftritt Ihrer Gemeinde/Einrichtung. Immer mehr Kirchengemeinden und Einrichtungen ermöglichen es Ihnen online zu spenden.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!