Alles Gute zu Konfirmation!, Fotos: Fotos Priscilla du Preez, Helena Hertz, creative christians
Verlässlich geöffnete Kirchen, Fotos: Ness/George/Hueske
Gemeinsam für Demokratie und Menschlichkeit
Jahreslosung 2024, Bild: U.-Wilke-Mueller/GemeindebriefDruckerei
Gottesdienste im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Brot für die Welt: Wandel säen
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons

Ehrenamtliche der Hippolit-Kirche Amelinghausen gewinnen Niedersachsenpreis für Bürgerengagement

Nachricht Lüneburg, 28. November 2023

"Der Friedhof gehört in die Gesellschaft rein. Der Friedhof ist ein Ort für die Lebenden", findet Rainer Schütze. Für ihre ehrenamtliche Arbeit auf dem Friedhof im Lopautal wurden er und Katharina Stelter nun bei einer festlichen Zeremonie mit Ministerpräsident Weil in Hannover mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.
"Unter über 500 Bewerbern gehörten sie zu den 10 Gewinnern, des mit 3.000 Euro dotierten Preises. Wir gratulieren ganz herzlich und sagen ebenfalls vielen Dank!", sagt Pastor Frank Jürgens der Hippolit-Kirchengemeinde Amelinghausen, der mit bei der Preisverleihung war.
Ein Film mit Rainer Schütze und Katharina Stelter, beide ehrenamtlich für die Kirchengemeinde aktiv, wurde extra für die Preisverleihung am 25.11. produziert: