Alles Gute zu Konfirmation!, Fotos: Fotos Priscilla du Preez, Helena Hertz, creative christians
Verlässlich geöffnete Kirchen, Fotos: Ness/George/Hueske
Gemeinsam für Demokratie und Menschlichkeit
Jahreslosung 2024, Bild: U.-Wilke-Mueller/GemeindebriefDruckerei
Gottesdienste im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Brot für die Welt: Wandel säen
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons

Du bist wunderbar gemacht! Einladung zu Tauffesten im Kirchenkreis

Nachricht Lüneburg, 15. April 2024

Herzliche Einladung zu gemeinsamen Tauffest-Feiern im Sommer! Festlich-fröhlich am See oder im Park, mit open-air Picknick - das bieten gleich mehrere Gemeinden auch 2024 wieder an. Die Taufe ist die Zusage der Liebe und des Segens Gottes - Du bist wunderbar gemacht!

"Voll das Leben" ist das Motto des großen Tauffestes der drei Innenstadtgemeinden St. Michaelis, St. Nicolai und St. Johannis im Lüneburger Kurpark, am Sonntag, 25. August. Es findet von 11 bis 14 Uhr zwischen Brunnen und Konzertmuschel statt.
Los geht es um 11 Uhr mit Musik und einer kurzen Andacht, ab 11.30 Uhr wird an mehreren Stationen getauft. Wer schon getauft ist, kann sich bei der Tauferinnerungsstation an seine Taufe erinnern und segnen lassen.

Auch gibt es die Möglichkeit, sich spontan taufen zu lassen - alles was dafür nötig ist, ist ein Personalausweis, bei Kindern außerdem die Geburtsurkunde und das Einverständnis aller Erziehungsberechtigten.
Ein Info Abend zum Tauffest findet am 16. Mai um 19.00 Uhr im Gemeindehaus St. Johannis, Bei der St. Johanniskirche 2, statt.
Informationen und Kontakt unter:

Ebenfalls am Sonntag, 25. August lädt die Zukunftsgemeinschaft Lüneburg Nordost (Gemeinden Adendorf – Paul-Gerhardt-Lüne – Christus (ehemals Paulus und Martin-Luther) – St. Stephanus) um 10.00 Uhr zum gemeinsamen Tauffest am Inselsee Scharnebeck ein.
Anmeldung und Infos in den jeweiligen Gemeinden:
Adendorf: 04131 18 60 45, kg.emmaus.adendorf@evlka.de
Paul-Gerhardt-Lüne: 04131 777 75 80, kg.paul-gerhardt-luene@evlka.de
Christus: 04131 385 91, kg.christus.lueneburg@evlka.de
St. Stephanus: 04131 512 97, kg.stephanus.lueneburg@evlka.de

Im September gibt auch am Reihersee die Möglichkeit, sich taufen zu lassen. Die Zukunftsgemeinschaft Nord-West, bestehend aus den Gemeiden Bardowick, St. Dionys, Kirchgellersen und Reppenstedt, lädt am Sonntag, 8. September um 11.00 Uhr zum großem Tauffest ein, mit Band und gemeinsamen Essen.
Anmeldung und Infos in den jeweiligen Gemeinden:
Bardowick:  04131 12 11 43, kg.dom.bardowick@evlka.de
St. Dionys: 04133 71 94, kg.st-dionys@evlka.de
Kirchgellersen, 04135 800 99 41, kg.kirchgellersen@evlka.de
Reppenstedt: 04131 619 28, kg.reppenstedt@evlka.de

Das Leben feiern
Ob in der Kirche ganz klassisch oder unter freiem Himmel, ob Kind oder erwachsener Mensch, das Angebot und die Formen der Taufe sind vielfältig. Erkundigen Sie sich gern in Ihrer Gemeinde nach den Möglichkeiten und weiteren Terminen.

Meine Gemeinde finden...