Gottesdienste im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

VesperTisch in Lüneburg

Nachricht Lüneburg, 08. Juli 2024

Gemeinsam essen statt allein, eine warme Mahlzeit oder einfach ein Schnack bei einem Kaffee - der VesperTisch Lüneburg ist auch in der Sommerzeit geöffnet, herzlich willkomen an den Dienstagen und Donnerstagen von 11 bis 13 Uhr im mosaique in der Katzenstraße.
Die aktuellen Termine 2024 sind im Kalender zu finden und gehen bis zum 19. Dezember.
Keinen VesperTisch gibt es am 7.11. sowie in der Woche darauf, denn am 12. und 14.11. ist das Team bei der Vesperkirche in St. Michaelis mit dabei. Schauen Sie dort gern vorbei zum gemeinsamen Essen!

Was ist der Lüneburg VesperTisch?
Gemeinsam essen und mehr

Zentrumsnah in den Räumen von mosaique in der Katzenstraße gibt es jeweils dienstags und donnerstags von 11 bis 13 Uhr den VesperTisch, d.h. in gemütlicher Atmosphäre eine vegetarische Suppe und warme Getränke. Ehrenamtliche führen den VesperTisch durch. Eingeladen beim VesperTisch sind ausdrücklich alle: „Jeder kann zum Mittagstisch kommen, egal ob mit kleinem oder großem Geldbeutel. Wer eine Spende geben mag, kann das gern. Und es geht nicht allein ums Essen: sich auszutauschen oder in der Sofaecke einfach nur einen Kaffee zu trinken, alles ist möglich“, so Initiator Holger Hennig.
Unterstützt wird das Projekt durch Spenden und Fördergelder.
Der Lüneburger Vespertisch läuft auch in den Sommermonaten weiter. "Geplant ist zunächst bis Ende des Jahres. Wir machen wie gehabt dienstags und donnerstags im mosaique weiter", sagt Kirchenkreissozialarbeiter Holger Hennig.
Wer die Aktion von Lebensraum Diakonie und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg unterstützen möchte, kann gern Kontakt mit Holger Hennig, Kirchenkreissozialarbeiter, aufnehmen, Tel.: 04131 74 92 12.

Immer mehr Menschen sind auf unterstützende Angebote angewiesen, dieZahl der Hilfebedürftigen steigt. Soziale Einrichtungen in Lüneburg bieten Unterstützung wie Lebensmittelausgabe, eine warme Mahlzeit, Zusammensein und Beratung.

Beratungseinrichtungen im Lebensraum Diakonie