Alles Gute zu Konfirmation!, Fotos: Fotos Priscilla du Preez, Helena Hertz, creative christians
Verlässlich geöffnete Kirchen, Fotos: Ness/George/Hueske
Gemeinsam für Demokratie und Menschlichkeit
Jahreslosung 2024, Bild: U.-Wilke-Mueller/GemeindebriefDruckerei
Gottesdienste im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Brot für die Welt: Wandel säen
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons

Geschichtenzeit für Klein und Groß

Nachricht Lüneburg, 06. November 2023

Seit September gibt es an manchen Samstagen in St. Nicolai die Geschichtenzeit: "Unter dem Regenbogenzelt haben wir Geschichten gehört, vom Anfang der Welt, von Jona, von Zachäus und von David und Goliath.Und es geht weiter: ab November schlagen wir jeden 2. Samstag im Monat das Geschichtenzelt auf!", sagt Pastorin Almuth Wiesenfeldt.
Um 10 Uhr ist dann Zeit, sich gemütlich unter dem Zelt zusammenzusetzen und zu hören - so, wie die Menschen in biblischen Zeiten es auch gemacht haben.
"Wir hören eine Geschichte aus der Bibel, erzählen darüber und singen und beten. So, dass kleine Leute es gut verstehen können. Das dauert so in etwa eine halbe Stunde. Danach könnt Ihr Euch noch in der Kirche umschauen und plaudern", so die Pastorin.
Alle zwischen 3 und 7 Jahren sind herzlich willkommen - kleine Krabbelkinder und größere Geschwister und natürlich auch Eltern und Großeltern können gern mitkommen!
Am 11.November 2023, 9. Dezember 2023, 13. Januar 2024 und am 10. Februar 2024 immer um 10 Uhr im Altarraum der Nicolai-Kirche.