Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Hueske
Gottesdienste im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Einladung zum offenen Abend - queere Wahrnehmungen von Gott

Nachricht Lüneburg, 11. Juli 2024

Am Donnerstag, 15. August lädt ein Bündnis verschiedener Vereine und Organisationen um 19.00 Uhr zu einem offenen Abend mit dem Titel "Ich – Du – Gott. MITEINANDER" in die Lüneburger Innenstadtkirche St. Nicolai ein. Es wird mehrere Impulse zum Thema „queere Wahrnehmungen von Gott“ geben und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein: „Queer in Lüneburg“, die Organisatoren des Schwulen Heidekönigs, werden wieder ein Tunten-Torten-Buffett anbieten.
Musikalisch führt die bekannte Musikerin Tina Ohlhagen durch den Abend.

Die Veranstaltung ist mit Pause auf ca. 2 Stunden angelegt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Abend noch bei Knabbereien und Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.

Geplant und vorbereitet wird dieser Abend von der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises Lüneburg in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Lüneburg, Checkpoint Queer und Queer in Lüneburg.
Im vergangenen Jahr hat ein Bündnis verschiedener Vereine und Organisationen anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie einen offenen Abend in der St. Michaelis-Kirche in Lüneburg organisiert. Da dieser Abend beim Publikum gut angekommen ist, soll es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben.

 

Ansprechpartner:
Kreisjugendpastor

Pastor Dr. Jan Kreuch
Tel.: 04131 796 66