Fotos: EHG & KHG, Alexis Brown

Hochschule

EHG & KHG
In der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde (EHG & KHG) treffen sich im Semester Studierende, Lehrende, Forschende und Interessierte.
Zu den Veranstaltungen sind alle herzlich eingeladen, unabhängig von ihrer kirchlichen oder religiösen Bindung. Bei allen Veranstaltungen steht das Miteinander im Fokus, aber auch thematisches, spirituelles, interreligiöses und kulturelles.
In der EHG & KHG besteht die Möglichkeit der Beratung in Konfliktsituationen und der geistlichen Begleitung. Außerdem ist die EHG & KHG Ansprechpartner der kirchlichen Stipendien.

www.ehg-khg.de

Evangelische Hochschulseelsorgerin:

Pastorin Silke Ideker

Mentorat
Das Mentorat ist ein Angebot der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers für alle, die an der Leuphana Theologie auf Lehramt studieren. Mit diesem Programm unterstützt die Kirche Studierende, die sich auf ihre zukünftige Aufgabe als Religionslehrerinnen und Religionslehrer vorbereiten.

Das Mentorat bietet:

• Beratung und Begleitung in Studien- und Lebensfragen
  • Freiraum für den Dialog über den christlichen Glauben
  • Lehrveranstaltungen an der Leuphana zu religionspädagogischen Themen (wie beispielsweise Schulseelsorge, Bibliolog, Tod und Schule)
  • Vertiefungsangebote zu Themen des Studiums
  • Exkursionen (Klöster, Israel, Reformschulen u.a.)
www.mentorat.plus/angebot/lueneburg

Mentorat: