galubenskurs-kopfbild

Glaubenskurse im Kirchenkreis Lüneburg

Glaubenskurse

Erwachsen glauben – „Ich glaube, da ist noch mehr…“

Glaubenskurs für Anfänger, Fragende, Suchende, Zweifelnde, Neugierige … und alle, die über den christlichen Glauben ins Gespräch und für sich neue Erfahrungen machen wollen.
Was ist überhaupt Glaube? Woran glaube ich? Worauf vertraue ich? Was habe ich davon, wenn ich glaube? Fragen, die für Menschen im Laufe ihres Lebens wichtig werden; durch unterschiedliche Erfahrungen und Herausforderungen.

Der Glaubenskurs „Ich glaube, da ist noch mehr…“ vermittelt nicht nur theologisches Wissen, sondern möchte den Glauben erfahrbar, er-leb-bar machen. Impulse, Kurzvorträge, Bildmeditationen und vor allem Gespräch sind Elemente der acht Abende. Themen sind u.a. „Gottesbilder zeigen Wirkung“, „Glaubenskrisen werden Chancen“, „Versöhnung macht frei“, „Leben bekommt Zukunft“.
Der Kurs findet in ökumenischer Zusammenarbeit statt: Pastor Eckhard Oldenburg von der Evangelischen St. Nicolai-Gemeinde Lüneburg, Diakon Martin Blankenburg und Susanne Speith von der katholischen St. Marien-Gemeinde Lüneburg.

Pastor Dennis Schipporeit
Tel.: 04131 513 81

Tipp: Fragen Sie auch in Ihrer Gemeinde nach weiteren Angeboten zum Thema Glauben nach.