Jugendarbeit im Kirchenkreis Lüneburg

Aufbrechen ins eigene Leben – Freunde finden – sich selbst suchen – nach Gott fragen. Jugendliche leben intensiv. In der Kirche gibt es Raum für Aktion, Spaß, für Engagement und Stille. Ob als Konfirmanden oder als Teamer – Jugendiche prägen die Kirche der Zukunft. Welcome!

Seinen Weg suchen und seinen eigenen Weg finden.
Die Kirche begleitet Jugendliche in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Lebensabschnitten. Angefangen beim Konfirmandenunterricht, über regelmäßige Mitmachangebote wie z.B. der Teamerausbildung bis zu den Jugendfreizeiten versuchen unsere Kirchengemeinden den jungen Menschen ein Stück Glauben mit auf dem Weg des Lebens zu geben. Denn Kirche lebt durch Mitmachen – kirchliche Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Wir laden euch ein zum „Mitmachen“.
Weitere Informationen findet ihr im Jahresprogramm des Kirchenkreisjugenddienstes und bei eurer Kirchengemeinde.

"Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben"
(Psalm 16,11)