kreuz-gott-kopfbild

Kreuzkirche

Ferienfreude! Osterprogramm für Kinder

Nachricht Lüneburg, 09. März 2026

Inklusives Ferienprogramm in Lüneburg

In der Woche vor Ostern können Kinder gemeinsam Zeit verbringen, Geschichten hören, basteln, spielen und Gemeinschaft erleben im Gemeindesaal St. Nicolai in der Lüner Str. 14. Von Montag, 30. März, bis Donnerstag, 2. April, jeweils von 8.30 - 14 Uhr, treffen sich alle Kinder, ob mit und ohne Behinderung, im Alter von 5-12 Jahren. "Zum Abschluss feiern wir am Gründonnerstag, 2. April um 17 Uhr gemeinsam Tischabendmahl", laden Pastorin Almuth Wiesenfeldt von St. Nicolai und Diakonin Saskia Gelhaus-Rienecker von der Fachstelle Inklusion des KIrchenkreises ein.
Informationen und Anmeldung: saskia.gelhaus-rienecker@evlka.de oder Almuth.Wiesenfeldt@evlka.de.

https://st-nicolai.wir-e.de/aktuelles

Kinderbibeltage in Lüneburg

Kinderbibeltage, Foto:Annka Scherf-Klein/St. Michaelis

Zu den Kinderbibeltagen für Kinder der 2. bis 5. Klasse laden vom Montag, 30. März bis Donnerstag, 2. April, täglich von 8.30 bis 14.30 Uhr, Annka Scherf-Klein und ein Team von St. Michaelis und dem Familienzentrum Plus ein. Es dreht sich alles um Freundschaft und Gemeinschaft in Jesus‘ Leben bis kurz vor seinem Tod. "Wir backen und basteln, kochen und essen, singen und spielen – im Gemeindehaus in der Werner-von-Meding-Str. 2 mit Wohnzimmerkirche und angrenzender Gartenkirche. Die Tage münden in der Feier des Abendmahls am Gründonnerstag. Von A bis Z bereiten wir alles vor – vom Aufstrich über Brotbacken und Dekorieren bis „Z“ wie Zusammensein", so Annka Scherf-Klein.
Anmeldung: ann-kathrin.scherf-klein@evlka.de

Komm, wir wollen Freunde sein! Die Chili-Schoten ermitteln bei den Kinderbibeltagenin Reppenstedt

Chili-Schoten ermitteln in den Osterferien in Reppenstedt

Ein See, ein Boot, ein Netz, viele Fische... das ist der Alltag von Petrus. Doch eines Tages trifft er auf einen besonderen Mann und durch ihn wird sein Leben komplett umgekrempelt! "An vier Vormittagen und Ostermontag beim Familiengottesdienst wollen wir die Chili-Schoten bei ihren Ermittlungen unterstützen und mit ihnen gemeinsam einen spannenden Fall aufklären. Außerdem bist du eingeladen, mit uns zu spielen, zu basteln, Spaß zu haben, zu singen...", lädt Diakonin Maren Fedtke ein. Von Montag, 30. März bis Donnerstag, 2. April, jeweils 10 bis 13 Uhr für Kinder von 5 bis 11 Jahren. 
Beim Familiengottesdienst am Ostermontag um 11 Uhr in der St. Laurentiuskirche Kirchgellersen gibt es anschließend einen Brunch im Gemeindehaus mit Ostereier sammeln.
Veranstaltungsort für das Ferienangebot: Auferstehungskirche
Reppenstedt, Posener Str. 7, 21391 Reppenstedt
Kosten: 12,00 € pro Kind (bitte am ersten Tag abgeben)
Diakonin Maren Fedtke, Tel.: 04131 26 86 41
Anmeldung digital:

https://www.formulare- e.de/f/kinderbibeltage-2026
logo fabs
Fabs

Die Fabs (Ev. Familien-Bildungsstätte) bietet wieder ein vielfältiges Ferienprogramm an von Theater über Nähwerkstatt, Töpfern und basteln, Zentangle - Entspannen mit Stift und Papier, Programmieren und Coding und vieles mehr - oder einfach eine Frühbetreuung.
Alle Angebot für verschiedene Altersgruppen nud die Anmeldemöglichkeiten unter:

Osterferienkurse