Heiraten im Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: proimage, Hueske, Ostermeier/Landeskirche hannovers
Heirat im Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Lehmann, Karvounis, unsplash

Liebes Brautpaar,

Sie planen etwas ganz Besonderes: Die kirchliche Trauung mit einem Gottesdienst nur für Sie beide, gemeinsam mit den Menschen, die Ihnen wichtig sind. Eine kirchliche Trauung ist verbunden mit dem Wunsch, Ihre Liebe und Zuneigung unter Gottes Segen zu stellen.

Wenn Sie heiraten, versprechen Sie einander: Mit dir will ich weitergehen. An deiner Seite will ich bleiben. Ihre Kirche begleitet Sie, egal ob Sie die große Hochzeit "ganz in Weiß", mit vielen Gästen feiern oder ob Sie in kleinem Kreis und einfacherem Rahmen bleiben möchten.
Bei Ihrer kirchlichen Trauung feiern wir die Liebe als ein Geschenk des Himmels. Im Gottesdienst drücken wir unsere Freude und Dankbarkeit aus.

In den weiteren Menüpunkten finden Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen für die Vorbereitung und zum Ablauf einer kirchlichen Trauung.

trauung trinken
Trauung feiern

Wir wünschen Ihnen viel Freude an der Vorbereitung Ihrer Trauung!

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden, dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns: