Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Helfen & Spenden

Ob Sie Zeit schenken, Ihre besonderen Fähigkeiten einbringen oder Geld geben möchten - mit Ihrem persönlichen Beitrag können im Kirchenkreis Lüneburg Projekte finanziert und Menschen in der Region unterstützt werden.

Sie können hier:

• als Ehrenamtliche oder Ehrenamtlicher eine Zeitspende machen,
  • die Arbeit Ihrer Gemeinde und des Kirchenkreises mit einer Geldspende, einer Sachspende oder einer Zustiftung unterstützen,
  • mit Ihrem Unternehmen die Kirche unterstützen,
  • einen besonderen Anlass nutzen, um die Kirche zu unterstützen.

An wen Sie sich wenden können:
Sprechen Sie uns gerne in den Einrichtungen und Kirchengemeinden direkt an. Ihre Kirchengemeinde und Ansprechpartner finden Sie hier.

Sollten Sie Anregungen haben oder noch nicht genau wissen, was für Sie passend sein könnte, steht Ihnen unser Fundraiser Uwe Radke natürlich gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

blumenstrauss-quer-lehmann
Foto: Lehmann

Was Sie bewirken können:
Sie fördern Gemeinschaft, Glaube, Nächstenliebe und geben Hoffnung für Menschen in Notlagen.

Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Verantwortlicher Umgang mit Ihrer Gabe:
Ein verantwortlicher und ethisch einwandfreier Umgang mit Ihren Spenden ist uns wichtig. Daher haben wir bereits vor Jahren ethische Standards verabschiedet. Weitere Informationen finden Sie hier:

Unsere wichtigsten ethischen Grundsätze

Spendenbescheinigung:
Bei Spendenbeträgen bis 300 Euro reicht für Ihre Steuererklärung der quittierte Zahlschein oder Ihr Kontoauszug als Nachweis.

Viele Gemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises senden dem Spender aber bereits ab 100 Euro eine Spendenquittung zu, vorausgesetzt Sie sind Kirchenmitglied in der Empfängergemeinde oder haben beim Verwendungszweck Ihre Adresse angegeben.

Bei persönlich adressierten Spendenbriefen erhalten Sie von uns nach Spendeneingang immer ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung.
Bei Dauerüberweisungen erhalten Sie eine Sammelspendenbestätigung im ersten Quartal des Folgejahres.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an unseren Fundraiser Uwe Radke.

Kirchenkreis Fundraiser

Uwe Radke

Gemeinsames Spendenkonto

Kontoinhaber Kirchenkreisamt Lüneburg bei der Sparkasse Lüneburg
BIC: NOLADE21LBG (nur bei Überweisungen aus dem Ausland erforderlich)
Verwendungszweck: Name der Kirchengemeinde/des Empfängers + „Ihr Projekt oder Verwendungswunsch“ + Ihr Vorname Nachname + ggf. Ihre Anschrift

Hinweis:
Bei persönlich adressierten Spendenbriefsendungen verwenden wir aus organisatorischen Gründen ein anderes Konto. Sie finden diese Kontonummer auf dem Überweisungsträger Ihres Spendenbriefes. Bitte nutzen Sie in diesem Fall ausschließlich dieses Konto und den angegebenen Verwendungszweck.