Verlässlich geöffnete Kirchen, Fotos: Ness/George/Hueske
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons

Naher Osten Menschen im Nahen Osten brauchen humanitäre Hilfe

Nachricht Lüneburg, 02. Mai 2024

Die entsetzlichen Terror-Angriffe der Hamas auf die israelische Bevölkerung haben eine Spirale der Gewalt ausgelöst. In Israel, Gaza und den palästinensischen Gebieten kamen tausende Menschen ums Leben. Die humanitäre Lage ist dramatisch. Medizinische Produkte und Medikamente sind ebenso knapp wie sauberes Wasser und Lebensmittel.

Die Diakonie Katastrophenhilfe steht den Betroffenen in ihrer Not zur Seite und hilft gemäß den humanitären Prinzipien neutral und einzig nach dem Maß der Not – sei es in den palästinensischen Gebieten oder in Israel. Zusammen mit lokalen Partnern leisten sie Hilfe dort, wo sie am dringendsten benötigt wird.
Quelle: Dakonie Katastrophenhilfe

Hier erfahren Sie mehr: