Kirchturm Vastorf, Foto: Cordes

Eingang Kirche Vastorf, Foto: Cordes

Nikolaus-Kapelle Vastorf

Nikolaus-Kapelle in Vastorf

Sie ist ein besonderes Kleinod unter den vier Kirchen des Reinstorfer Kirchspiels. Von außen recht unscheinbar, erschließt sie sich innen in anmutiger, schlichter Schönheit - ein Ort, um zur Ruhe zu kommen. Bereits im 12. oder 13. Jahrhundert soll sie erbaut worden sein.

Der kleine Altaraufbau stammt aus dem 15. Jahrhundert (etwa 1430/1440). Eine Skulptur des Heiligen Nikolaus ist über der Sakristeitür angebracht, davor eine noch ältere von der Heiligen Barbara.

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen