Innendetail St. Laurentius Kirchgellersen, Foto: B. Neß
Kirche Kirchgellersen, Foto: Kirchengemeinde

Kirchgellersen

Ev.-luth. St. Laurentius Kirche

1313 fanden Prämonstratensermönche den Vorgänger der Laurentiuskirche vor, als sie ein Kloster im Ort gründeten.
Die Kirche wurde 1858 im neugotischen Stil, aber aus Geldmangel ohne Turm erneuert. Dieser wurde erst 1904 nach einer Volksbefragung erbaut und ist 44 Meter hoch.
Der Taufkessel ist von 1450 erhalten geblieben.

Zur Homepage der St. Laurentius Kirche
signet verl geoeff k transp
Verlässlich geöffnete Kirche

Die Kirche in Kirchgellersen ist eine verlässlich geöffnete Kirche und lädt zu Begegnung und Besinnung ein.

www.offene-kirche.de
Logo Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Lüneburg

Zur Kirchengemeinde gehört die evangelische Krippe "St. Laurentius" in Kirchgellersen.

Mehr Informationen zur Krippe

Anfahrt mit Google maps:

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen

Zur St. Laurentius Kirchengemeinde gehören die Orte Kirchgellersen, Südergellersen, Heiligenthal, Westergellersen, Dachtmissen und Einemhof.

Pfarrbüro
Südergellerser Str. 1