Fensterdetail Kirche Garlstorf, Foto: B. Neß

Garlstorf Bikergruß, Foto: Cordes

Garlstorfer Altar, Foto: Cordes

Martin Lutherkirche Garlstorf

Die Kirche zu Garlstorf wurde 1750 wiedererbaut. Besonderheiten der Innenausstattung sind: der restaurierte Kronleuchter von 1633, die im Barockstil gehaltene Kanzel, nicht zuletzt auch der 'Herrenstuhl', über dem sich ein Wappen des englisch-hannoverschen Königshauses befindet. Es trägt die Inschrift: "Es schäme sich jeder, der davon schlecht denkt." Eine Furtwängler-Orgel aus dem Jahre 1858 sorgt für hervoragende musikalische Begleitung.

Die Garlstorfer Kirche ist während der Sommermonate zur Besichtigung geöffnet - herzlich Willkommen!

Anfahrt mit Google maps:

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

signet verl geoeff k transp
Verlässlich geöffnete Kirche

Die Kirche ist von April bis Oktober verlässlich geöffnet.

garlstorf orgel
Orgel Garlstorf