Kreuz in der Pauluskirche, Foto: Berit Neß

Die evangelisch-lutherische Christus-Kirchengemeinde liegt im Nordwesten der Hansestadt Lüneburg.
Sie entstand zum 1. Januar 2024 durch die Fusion der bisherigen Martin-Luther-Kirchengemeinde und der Paulus-Kirchengemeinde.
Vier Stadtteile, zwei Standorte, eine Gemeinde - vieles verbindet die Menschen in den nördlichen Stadtteilen Lüneburgs: Kreideberg, Zeltberg, Ochtmissen und Goseburg.

Die Gemeinde arbeitet im Stadtteil- und Gemeindehaus KredO auf dem Kreideberg mit dem Allgemeinen Sozialdienst der Hansestadt Lüneburg und dem Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen zusammen. Von offenen Treffpunkten über thematische Gruppen bis hin zu individuellen Beratungsmöglichkeiten gibt es hier ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen.

Mit dem Jugendcafé Kreideberg gibt es eine weitere Form der Zusammenarbeit mit der Hansestadt Lüneburg. Das Jugendcafé hat seinen Räumlichkeiten im Keller des KredO.

Gottesdienste werden regelmäßig in der Pauluskirche gegenüber vom Thorner Platz am Kreideberg und in der Martin-Luther-Kirche am Bardowicker Wasserweg gefeiert.

Zur Homepage der Christus Kirchengemeinde

Pfarrbüro