Paul-Gerhardt-Haus, Fotos: B. Ness
Klosterkirche Lüne, Fotos: B. Ness

Lüne Konfirmanden

v.l.: Orgel Paul-Gerhardt-Haus, Paul-Gerhardt-Mobil, Gottesdienst open air im Hanseviertel, Fotos: Gemeinde

Paul-Gerhardt-Lüne

Eine Gemeinde – zwei Standorte: Die „klassische Gemeindearbeit“ ist überwiegend um das Gemeindehaus Zehntscheune angesiedelt, während der Schwerpunkt „Gemeinwesendiakonie“ im Paul-Gerhardt-Haus stattfindet. Dazu kommen als Einrichtungen der Kirchengemeinde ihre vier Kitas und ihr Friedhof. Die Kirche ist die Klosterkirche St. Bartholomäi Lüne.

Die Gemeinde erstreckt sich über die Stadtteile Lüne, Ebensberg, Moorfeld und Erbstorf, Neu-Hagen und Hanseviertel.

Zur Homepage der Paul-Gerhardt-Lüne Gemeinde

In der Paul-Gerhardt-Gemeinde beheimatet ist auch die Kindertafel, dort haben Kinder u.a. die Möglichkeit zu Mittag zu essen. Sie bekommen qualifizierte Hilfe bei den Hausaufgaben, unternehmen gemeinsame Ausflüge und finden ein offenes Ohr für ihre Anliegen.

Mehr über die Kindertafel erfahren...

Am Domänenhof 16
21337 Lüneburg

Dienstag: 9 - 11 Uhr