konfigruppe-epdkopfbild

konfi-segnen-epd-kopfbild

Foto: epd

Konfirmandenzeit

Für dich ist alles drin!

So vielfältig wie das Gemeindeleben im Kirchenkreis Lüneburg ist, so  unterschiedlich gestaltet sich auch die Konfirmandenzeit in den 32 Gemeinden von Amelinghausen bis Neuhaus.
Klar ist: überall freuen sich jugendliche Teamer und hauptamtliche Mitarbeiter auf dich! In einer Gruppe mit vielen anderen aus deinem Jahrgang wird Zeit sein für die entscheidenden Fragen und Antworten zu Gott in dieser Welt. Hier werden Lebenserfahrungen und Glaubensüberzeugungen miteinander geteilt.

Das geschieht in ganz unterschiedlichen Formen: spielerisch und kreativ, mit Liedern und Worten, sowohl leise als auch laut… Ob deine Gruppe wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich zusammenkommt, hängt vom Konzept in deiner Kirchengemeinde ab. In jedem Fall werdet ihr ein bis anderthalb Jahre viel miteinander erleben. Dazu gehören die regelmäßigen Treffen und Themenetage genauso wie der Besuch von Gottesdiensten und das Mitwirken bei Angeboten deiner Kirchengemeinde.

Wir möchten mit dir durch die Welt des Glaubens reisen.
Mit Herz, Hand und Verstand werden wir unterwegs sein – vor Ort in Kirche und Gemeindehaus, aber auch während gemeinsamer Fahrten, die dir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben werden… Am Ende triffst du deine Entscheidung zum Glauben, bringst selbst zum Ausdruck, was dich bewegt. In der Konfirmation wird dir persönlich Gottes Segen zugesprochen. Ein guter, wenn nicht der beste, Grund ein fröhliches Fest zu feiern!

konirmandenzeit-button
Konfirmandenzeit

Egal ob du begeistert im Kindergottesdienst dabei gewesen bist oder die Bibel echtes Neuland für dich ist – in der Konfirmandenzeit ist für dich alles drin. Herzlich willkommen! Weitere Informationen gibt´s in deiner Kirchengemeinde oder auch unter

www.konfer-zeit.de