Glauben feiern, Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Berit Ness
Bilder: Jens Schulze EMSZ und www.gottesdienstinstitut-nordkirche.de

Erlebnis Vesperkirche

Nachricht Lüneburg, 31. Januar 2023

Vier Tage Begegnung und Kultur - für alle. Das gab es im November 2021 mit der ersten Vesperkirche in Lüneburg.
Die Fortsetzung folgte im November 2022 und 2023.

Für die Vesperkirche wird die St. Michaeliskirche in der Altstadt zum Ort zahlreicher Begegnungen und Aktionen. "Kirche in der Welt! So viele Besucher:innen, Helfer:innen und Mitwirkende… wir sind begeistert, beseelt und bewegt!" findet Pastorin Silke Ideker aus dem Projektteam. Superintendent Christian Cordes sagte nach der erstenTagen: "Die Vesperkirche war für mich ein Erlebnis. Durch die Kirche wehte ein guter Geist der Offenheit für das, was passiert und der Neugier."
2022 zählte das Vesperkirchen-Team ca. 1.400 Besucher:innen, groß und klein, in den vier Tagen.

Die Vesperkirche wird von Förderern, Mitwirkenden und zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt - herzlichen Dank! Gemeinsam für Lüneburg.

Die Veranstaltenden der Vesperkirche sind der Lebensraum Diakonie, die Kirchengemeinde St. Michaelis und der Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg.