Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg. Fotos: Hueske
Fotos: C. Cordes (l.), B. Neß
Churches for Future
Fotos: Kirchenkreis Lüneburg, Cordes, Lehmann

Pilgerband

Echemer Kirchgartenklänge

Nachricht Lüneburg, 15. Juni 2020

Eine halbe Stunde Musik am Sommerabend in schöner Umgebung bietet die Reihe Kirchgarten-Klänge: Sie findet jeden Samstagabend vom 13. Juni bis 1. August um 18 Uhr im Garten der Echemer Kirche statt.
Als Künstler sind u.a. mit dabei Ken Norris und Ulf Meyer, Philip Richert und Daniel Stickan, Ben Boles und Dylan Vaughn.

Diakon Axel Küster erklärt: "Die Kulturbeauftrage der Samtgemeinde Scharnebeck, Frau Koops, hatte in diesem Frühjahr und Sommer einen bunten Strauß an Veranstaltungen geplant, die aber coronabedingt ausfallen mussten. Nun kam sie auf die Idee, die Künstler einzeln oder zu zweit und im kleineren Rahmen auftreten zu lassen."

Durch die Vorgaben bedingt durch Corona ist die Besucherzahl derzeit auf 50 Personen begrenzt. "Sollte es regnen, werden die Auftritte in die Kirche verlegt. Dann stehen leider nur 35 Plätze zur Verfügung,", so Axel Küster