Fotos: Tina Hueske; St. Johannis Lüneburg
Fotos: Carolin George, Tina Hueske
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg. Fotos: Hueske
Fotos: C. Cordes (l.), B. Neß
Churches for Future
Fotos: Kirchenkreis Lüneburg, Cordes, Lehmann

Thema Frieden: Kirchenkreisjugendkonvent lädt zum nächsten treffen im September ein

Nachricht Lüneburg, 15. September 2020

„Frieden im Alltag finden und leben“ - damit beschäftigen sich die Jugendlichen aus den Gemeinden des Kirchenkreises Lüneburg bei der nächsten gemeinsamen Sitzung. Der Vorstand lädt dazu am Sonntag, 27. September von 13 bis 18.30 Uhr ins Gemeindehaus Vögelsen ein.
"Frieden ist nicht nur die Abwesenheit von Krieg, deshalb wollen wir mit DIR zusammen mehr über das Thema erfahren. Dafür haben wir Michael Freitag-Parey, er ist Diakon und Friedenpädagoge, eingeladen, er wird mit uns diesen Tag gestalten und mit uns zum Thema arbeiten", heißt es in der Einladung.
Ein weiterer Porgrammpunkt an dem Tag sind Wahlen an, da manche Vorstandsmitglieder ausscheiden. "Wir freuen uns auf diesen Konvent sehr und hoffen du bist dabei!", so der Vorstand.
Für einen Nachmittagssnack und Kuchen ist auch gesorgt.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 25. September mit einer E-Mail an „kkjkvorstand@kirchenkreis-lueneburg.de“ an, unter Angabe des Namens, Alter, Kirchengemeinde und Essgewohnheiten (Vegetarier*in, Alles Esser*in).
Bitte Masken für die Pause und Ankunft sowie Abreise aufsetzen.

Der Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK):
Der KKJK trifft sich mehrmals im Jahr. Er besteht aus Jugendlichen aus möglichst vielen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Lüneburg. Jeder ist herzlich willkommen. Der KKJK wählt aus seinen Mitgliedern einen Vorstand, der die geplannten Termine mit dem Kreisjugenddienst (Kirchenkreisjugendwart Frank Jonas) vorbereitet.

Über den Kirchenkreisjugendkonvent laufen die Planungen zu den Sommerfreizeiten der ev. Jugend. Dazu kommen die Planung, Gestaltung und Durchführung von Jugendgottesdiensten, Fortbildungen und gemeinsamen Aktionen wie Grillen, Kanufahren oder Ähnliches.

Zur evangelischen Jugend im Kirchenkreis Lüneburg gehören alle Jugendlichen aus den zugehörigen Gemeinden des Kirchenkreises.

Diakon Frank Jonas
Tel.: 05852 408 90 57