Freiraum Nicolai: "Barfuss"
Fotos: C. Cordes (l.), B. Neß
Flagge zeigen: Jegliche Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Identität hat in unserer Kirche und bei Gott keinen Platz! Ev. Jugend und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Konfirmandenzeit, Fotos: epd, Kevin Schmid, Jens Schulze
Konfirmationszeit im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Jahreslosung 2021

Kreativ Seminar der Ev. Jugend

Nachricht Lüneburg, 21. Juni 2021

Wie sehen deine Wunsch-Kirche und dein Traum-Gottesdienst aus? Von Donnerstag, 26. bis Samstag, 28. August veranstaltet die Ev. Jugend Lüneburg ein Workshop-Wochenende in Hanstaedt mit dem Titel "JuGo kreativ".
"Wir werden dort wunderbar umsorgt vom Team des Hauses, sind in gemütlichen Zimmern untergebracht und haben tagsüber und abends Zeit, viel Spaß zu haben und zu quatschen - über Gott und die Welt, wie das Leben für uns so war in den letzten Monaten, und darüber, wie und wohin sich Kirche, Gottesdienst oder Jugendarbeit in den Gemeinden verändern kann oder muss", erklärt Frank Jonas, Kirchenkreisjugendwart. An diesem Wochenende wird von der Gruppe ein Jugendgottesdienst im Kirchenkreis geplant. "Wie muss so ein besonderer Gottesdienst sein, damit er euch gefällt und denen, die wir dazu einladen? Ihr könnt Themen vorschlagen, Texte schreiben, Theater spielen, Musik machen, Aktionen planen...", so Frank Jonas.

Am Sonntag, den 29. August kommen die Teilnehmer:innen in der Gemeinde zusammen, in der der Jugend-Gottesdienst dann am 5. September um 18 Uhr auf der mobilen Open-Air Bühne der Ev. Jugend gefeiert wird.

Wer noch mehr dazu wissen möchte, kann sich gerne melden bei Diakonin Stephie Witt, mobil: 0162 251 78 64 (auch WhatsApp).

Stephanie Witt
Tel.: 0162 251 78 64