Churches for Future
Um des Menschen willen - Zeit für Freiräume
Fotos: Kirchenkreis Lüneburg, Cordes, Lehmann
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Fotos: B. Neß

Welt trifft Gott

Nachricht Lüneburg, 05. Juli 2019

Neue Klänge, musikalische Gäste wie Sänger und Schauspieler Philip Richert oder der junge Theologe, Moderator, Sänger und Liedermacher Julian Sengelmann, ein offenes Programm - dies und viel mehr ist unter dem Titel "Welt trifft Gott - FreiRaum Nicolai" zu erleben.
Das neue Gottesdienstprojekt startet am 11. August und wird von einem Team aus dem Kirchenkreis Lüneburg, der St. Nicolai-Gemeinde und dem Mentorat für Studierende der evangelischen Theologie vorbereitet. Als Musiker und Komponist ist der Lüneburger Daniel Stickan mit dabei.

"Wir wollen suchen und fragen und Situationen schaffen, in denen wir uns selbst überraschen. Und wir wollen euch zum Suchen bringen und eure Fragen hören. Wir tun das, weil wir fest daran glauben, dass es einen Gott gibt, der sich nicht einfangen lässt, der uns immer wieder auf neue Wege locken will und doch auch einen festen Grund legt", erklären Pastorin Dr. Barbara Hanusa, Larissa Zagel, Pastor Renald Morié und Pastor Eckhard Oldenburg.

Die ersten Termine und Themen stehen bereits fest zum Vormerken:
Die Eröffnung beginnt am 11. August 2019 um 17 Uhr in St. Nicolai in Lüneburg unter dem Titel „FreiRaum. suchen. finden. feiern“.
Alle weiteren Treffen finden jeweils am 2. Sonntag im Monat statt, Ort und Uhrzeit bleiben gleich:
Sonntag, 8. September, 17 Uhr – „SinnVoll“
Sonntag, 13. Oktober, 17 Uhr – „Gnadenloses Glück“
Sonntag, 10. November, 17 Uhr – „Flügelschatten“
Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr – „Heiliger Unsinn“