Fotos: Tina Hueske; St. Johannis Lüneburg
Fotos: Carolin George, Tina Hueske
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg. Fotos: Hueske
Fotos: C. Cordes (l.), B. Neß
Churches for Future
Fotos: Kirchenkreis Lüneburg, Cordes, Lehmann

Videoworkshop im Kirchenkreis Lüneburg

Nachricht Lüneburg, 15. Juli 2020

Wie lang sollte ein Video höchstens sein? Was benötigt man für einen Livestream? Wie schneide ich mit welchen Programmen einen Clip am Handy zusammen? Diese und viele weitere Fragen klärte Kai-Fabien Rolf vom Ev. Mediendienst Bramsche am Dienstag (15.7.20) mit den Mitarbeitenden im Kirchenkreis, die sich für den Videoworkshop angemeldet hatten. Diakon Henry Schwier organisierte das Treffen, bei dem neben dem Theorieteil auch das praktische Ausprobieren einen Schwerpunkt einnahm. "Viel gelernt!" lautete das Fazit des Tages. Nun gilt es im Alltag weiter zu probieren.

Das Video ist das Ergebnis einer Teilnehmer*innen-Gruppe. Gedreht und geschnitten wurde mit Programmen vom Handy im Hochkantformat für Instagram.