#wärmewinter Diakonie und Kirche
Ev.-luth.Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Amélie zu Dohna, Tina Hueske
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons
Radiogottesdienst im Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Will Francis
Flagge zeigen: Jegliche Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Identität hat in unserer Kirche und bei Gott keinen Platz! Ev. Jugend und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Vesperkirche 2022 - Rückblick & Dank

05. Dezember 2022

„Vier Tage lang haben wir wieder die Vesperkirche miteinander gestaltet und genossen. Es waren erfüllte Tage mit wunderbaren Begegnungen. Viele haben zum Gelingen sowie zur Begeisterung aktiv und kreativ beigetragen. Dafür sagen wir herzlich Danke!“, so Projektleiter Michael Elsner. Die Veranstalter Lebensraum Diakonie, Kirchengemeinde St. Michaelis und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg haben sich bereits einhellig für eine Vesperkirche Lüneburg auch im kommenden Jahr ausgesprochen.

Das Vesperkirchen-Team hat ca. 1.400 Besucher:innen, groß und klein, in den vier Tagen gezählt und freut sich schon auf viele Gäste in 2023!

Rückmeldungen 2022:
In jedem Winkel ist die warmherzige Atmosphäre zu fühlen. Danke an alle, die dabei sind! +++ Danke für das Henna-Tattoo. Endlich konnten sich Kinder auch ein Tattoo machen lassen. +++ Die Vesperkirche – das habe ich gebraucht. +++ Warme und glückliche Herzen +++ So viele Ehrenamtliche. Und alles für uns. Ich kann’s nicht fassen. Was für ein gutes Ding. So fühlen wir uns auch. +++ Bitte lass mich dir näher kommen und beschütze alle, die ich liebe. +++ Die Lasagne war lecker. +++ Die Vesperkirche – sie macht was mit den Menschen! +++ Wir von der Politik, wir reden die ganze Zeit darüber, wie wir es für die Menschen besser machen können – hier wird es einfach gemacht! +++ Essen war super! Jedoch hätte zu den Kartoffeln mit Quark sehr gut Fisch gepasst! TOP! +++ Das Leben ist das Paradies! +++ So eine warmherzige Atmosphäre. Wunderbar. +++ Voller Dankbarkeit und Freude! +++ Es war ein schöner Nachmittag. Vielen Dank. +++ Hier sind wir glücklich. Wir sind mit der Vesperkirche sehr zufrieden. +++ Friseurin – toll! Wünsche mir eine Massagestation. Gern auch ein warmes Essen um 12 bis 13 Uhr. Danke an alle Helfer:innen +++ Hier habe ich meinen ganz besonderen Geburtstag gefeiert. +++ Diese Idee hat uns in Deutsch-Evern dazu gebracht, dass unsere Kirche bald auch wochentags geöffnet ist. +++ Love, Harmonie, Happieness, Nature +++ Danke für alles, ihr seid Engel +++ Großartige Aktion! Schön wieder ein Teil zu sein. +++ Jeden Tag esse ich zu Hause alleine. Hierher komme ich, weil ich hier nicht alleine esse. +++ Von Herzen Dank +++ Wie schön und tröstlich, dass es euch gibt. God is great. +++ Geschenke annehmen ist so schwer, aber ihr macht es leicht. Daran werde ich denken, wenn ich die Weihnachtskugeln ansehe. +++ Grünkohl war mega! Schönes Feeling! +++ Ich glaube, wir sind hier fast im Paradies +++ Liebe wen du willst! +++ Hat Spaß gemacht! +++ Wir sind hier supa glücklich! +++ Weil wir hier mit allen sind. Auch mit den Moslems. Weil wir hier den Teller voll bekommen. Echt Wahnsinn! Das macht ein gutes Gefühl. +++ Bitte lass‘ mich dir näher kommen. Beschütze alle, die ich liebe, auch und vor allem Sie. +++ Voller Dankbarkeit und Freude! DANKE +++ Vielen Dank, ihr lieben – wie schön und tröstlich, dass es euch gibt . God is great. +++ Großartige Aktion! Schön wieder ein Teil zu sein. DRK-Impfteam +++ Liebe ist das Leben. Vergiss es nicht! +++ Danke dafür – fühlt euch alle gedrückt! +++ Es war ein schöner Nachmittag. Vielen Dank! +++ Der Zuckerkuchen war lecker, alles super! +++