#wärmewinter Diakonie und Kirche
Ev.-luth.Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Amélie zu Dohna, Tina Hueske
Beten für den Frieden, Taube: wikicommons
Radiogottesdienst im Kirchenkreis Lüneburg, Fotos: Will Francis
Flagge zeigen: Jegliche Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Identität hat in unserer Kirche und bei Gott keinen Platz! Ev. Jugend und Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Gut aufgehoben

Nachricht Lüneburg, 28. Dezember 2022

Der Lüneburger Felix Jahn fühlt sich in der Kirche gut aufgehoben. Ein besonderer Moment war seine Taufe mit 38 Jahren. Auch ist er Mitglied des Kirchenvorstandes in der Lüneburger St. Michaeliskirche - ein Ehrenamt. Wie ist er dazu gekommen? „Niemals hätte ich mich aufstellen lassen. Jetzt aber bin ich froh, in dem Gremium mitarbeiten zu dürfen. Ich genieße den wachen, feinen und klaren Geist, der dort weht“, sagt Felix Jahn.
Im Gespräch  mit der Journalistin Carolin George spricht er über seinen Glaubensweg, über Spiritualität und Gemeinschaft.

Hier den ganzen Bericht lesen...