Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Gott geht alle deine Wege mit - kirchenkreisweiter Konfi-Gottesdienst

Nachricht Lüneburg, 03. März 2020
Auf einen anderen Kontinent gehen, um seinen Traum zu verwirklichen? Alles aufgeben und aus der Heimat fliehen? Sich einsetzen und politisch etwas bewegen? Eine Pilgertour machen?
Rund 450 Konfirmand*innen folgten im Bardowicker Dom unter dem Motto "Pimp your Life" den spannenden Lebensgeschichten der Gäste. Im Rahmen des Konfirmand*innen-Gottesdienstes des Kirchenkreises Lüneburg haben die aus rund 15 Gemeinden stammenden Jugendlichen Ermutigung und Stärkung bekommen und sich miteinander austauschen können. 
Diakonin Stephanie Witt fasst zum Abschluss die Idee hinter den Gesprächsbeiträgen und der besonderen Feier noch mal zusammen: „Hab Vertrauen in dich und in Gott. Er kennt dich und traut dir etwas zu. Hör hin, was dir deine Träume, dein Herz oder andere Menschen sagen."
Mehr über die Feier erfahren...