Um des Menschen willen - Zeit für Freiräume
Fotos: Kirchenkreis Lüneburg, Cordes, Lehmann
Um des Menschen willen - Zeit für Freiräume
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Fotos: B. Neß

Brot für die Welt: Hilfswerk besucht im Sommer 60 Orte

Nachricht Lüneburg, 14. Juni 2019

60 Jahre Brot für die Welt: In diesem Jahr feiert das Entwicklungswerk der evangelischen Kirche in Deutschland einen runden Geburtstag und geht auf Tour. Um auf seine Arbeit aufmerksam zu machen, reist Brot für die Welt ab Ende Juni mit einer Ape, einem italienischen Kleinlieferwagen, durch die hannoversche Landeskirche, das Motto: „60 Jahre – 60 Tage – 60 Orte“. Dabei will das evangelische Hilfswerk auch auf seine Bildungsarbeit verweisen. Ein Glücksrad und weitere Aktionen sind geplant.
Der Besuch am 3. August in Hittfeld bildet den Auftakt der Tournee im Bereich des Sprengels Lüneburg mit insgesamt zwölf Stationen. Am Mittwoch, 7. August wird es in Lüneburg sein, von 11 - 14 Uhr vor der St. Johanniskirche Am Sande.

Infos unter: hannovers.brot-fuer-die-welt.de