Bläsergottesdienst (P. Müller/ Posaunenchor) in Embsen

Bläsergottesdienst am 19. März in der Katharinenkirche in Embsen
Der Sonntag Lätare ist in unserer ev.-luth. Landeskirche Hannovers Tag der Posaunenchöre. Wir feiern Gottesdienst nach einem Entwurf
aus dem Posaunenwerk. Das Lied „Strahlen brechen viele aus einem Licht“ (Evangelisches Gesangbuch Nr. 268) von Dieter Trautwein steht dabei im Mittelpunkt und die klare Aussage darin: „Unser Licht heißt Christus“.
In diesem Jahr feiern wir in der Hannoverschen Landeskirche außerdem ein besonderes Jubiläum: 125 Jahre Posaunenwerk.
Der „Tag der Posaunenchöre“ wird das Festjahr eröffnen. Den Abschluss bildet das Landesposaunenfest, vom 8.-10. September in Osnabrück, unter dem Motto „Lauter Frieden“.
All dies klingt auch im Gottesdienst an. Vor allem aber die Botschaft, dass in allem, was kommt, in Freude und im Leiden, Christus unser Lebenslicht ist. Er hält uns zusammen, mit ihm und untereinander. Wir sind eins durch ihn.

Event single img Bildquelle: AM

Wann