Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag in St. Dionys (P Richter)

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag am letzten Sonntag des Kirchenjahres mit Pastor Richter, Katrin Steinhauer, Renate Opper und Frau Voss an der Orgel.

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, dann fällt es manchmal schwer, in Ruhe zu trauern. Zu tief sitzt der Schock; zu viel ist in den ersten Tagen danach zu organisieren wie die Traueranzeige oder die Beerdigung oder auch Behördengänge und rechtliche Dinge. Oft kommen die große Trauer erst mit etwas Verzögerung; wenn es nichts mehr „zu tun“ gibt und der neue Alltag ohne den geliebten Menschen sich eingestellt hat. Da ist es gut, am Ewigkeitssonntag am 21.11. um 10 Uhr noch einmal in Ruhe im Gottesdienst trauern zu können und anschließend vielleicht auf den Friedhof zu gehen. Wir erinnern im Gottesdienst an alle Gemeindemitglieder, die im nun vergehenden Kirchenjahr verstorben sind.

Wann

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Dionys
+4941337194