Gottesdienst mit Wandelabendmahl in St. Dionys (P Richter) Gerne mit Anmeldung!

Gottesdienst mit Taufe und Wandelabendmahl am 11. Sonntag nach Trinitatis in St. Dionys mit Pastor Richter; Musik: Dörte Darger-Volkmann

Lange ist es her, dass wir als Gemeinde gemeinsam Abendmahl gefeiert haben. Nur für die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben wir im Mai einen Abendmahlsgottesdienst vor den Konfirmationen angeboten. Ansonsten haben wir wegen der Corona-Pandemie nun über ein Jahr lang kein Abendmahl gefeiert: aus Vorsicht, vielleicht auch aus Unbeholfenheit. Nun wagen wir es mal wieder im Sonntagsgottesdienst. Es wird ein Wandelabendmahl sein, bei dem die Gottesdienstbesucher bankweise in gebührendem Abstand nach vorne kommen und dort einzeln Oblaten und Einzelkelche gereicht bekommen. So kann jede/r für sich einen Moment vor dem Altar innehalten und hören „Christi Leib, für dich gegeben! Christi Blut, für dich vergossen!“

Wann

Anmeldung / Kartenvorverkauf