Kirchentür Dahlenburg

Altardetail Dahlenburg, Foto: B. Neß

St. Johanneskirche Dahlenburg

Die St. Johanneskirche Dahlenburg ist zu Anfang dieses Jahrhunderts in neugotischem Stil erbaut worden. Seit etwa 750 Jahren befindet sich an dieser Stelle eine Kirche.

In besonderer Weise hervorzuheben ist ihr wertvoller, aus Eichenholz geschnitzter Altar aus dem 14./15. Jahrhundert.

Einen Besuch wert ist in Dahlenburg auch die 750 Jahre alte Laurentiuskapelle, die das Heimatmuseum beherbergt.

Anfahrt mit Google maps:

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die St. Johanneskirche ist von Ostern bis Erntedankfest täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und lädt zu Ruhe und Besinnung ein.

dahlenburg altar
Altar in Dahlenburger Kirche