ehg-kopfbild

EHG und KHG

Hochschulgemeinde

EHG & KHG stellen sich vor - Wege erleben

In der EHG & KHG treffen sich Studierende, Lehrende, Forschende und Interessierte aus unterschiedlichen Fakultäten. Während der Vorlesungszeit findet jeden Donnerstagmorgen in der Heinrich-Böll-Str. 33 (hinter der Vamos Kulturhalle) um 7.00 Uhr eine Frühschicht mit Morgenandacht und Frühstück statt.
Dienstagabends wechseln sich thematische, religiöse, kulturelle und gesellige Angebote ab.

Im Arbeitskreis Soziales (AKS) können Studierende sich in Projekten mit Senioren im Mehrgenerationenhaus sozial engagieren.

In der EHG & KHG besteht die Möglichkeit der Beratung in Konfliktsituationen und der geistlichen Begleitung. Außerdem sind wir Ansprechpartner der kirchlichen Stiftungen und Werke, die Studierende mit Stipendien und Darlehen unterstützen.

Zu den Veranstaltungen, Gottesdiensten und Aktionen sind alle herzlich eingeladen, egal ob und welcher Konfession oder Religion sie angehören.

Wir verstehen die EHG & KHG als einen Ort, an dem man einfach da sein darf, ohne zu irgendeiner Leistung verpflichtet zu sein. Gleichzeitig unterstützen wir ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf Interessierte, sei es punktuell für einzelne Projekte oder kontinuierlich über einen längeren Zeitraum.

Wir laden herzlich ein mit uns alternative Wege zu entdecken, unbekannte Wege zu beschreiten, uns begangene Wege zu erschließen und über die Erfahrungen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Infos und Aktuelles auf unserer Homepage:

www.ehg-khg.de
logo ehg_khg
EHG + KHG Lüneburg